Zahlungs- und Lieferbedingungen
1. Versandkosten
Sie zahlen bei uns immer nur einmal Versandkosten, bei Kauf mehrerer Artikel nur die Höchsten.
Selbstabholung: Gern können Sie Ihre vorher bestellte Waren in unserem Lager in Boizenburg, Gülzer Straße 11 abholen. Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin damit wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich abwickeln können.
Die Transportkostenpreise sind nicht bindend und können sich je nach Bestellmenge und Lieferaufwand individuell ändern.
Lieferungen & Versand von Kleinstmengen
Bestellungen unter 30m² liefern wir nur auf Anfrage. Gern können Sie jedoch kleinere Bestellungen bei uns vor Ort selbst abholen.
Lieferungen & Versand innerhalb Deutschlands
![]() |
|
Lieferung & Versand ins Ausland
Bitte erfragen Sie per Mail an info@schwedenbleche.de ob eine Lieferung ins Ausland möglich ist und Ihre individuellen Versand- oder Lieferkosten.
2. Zahlungsmöglichkeiten
2.1 Nationale Sendungen
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:
- Vorauskasse per Überweisung (Gebührenfrei)
- Barzahlung bei Selbstabholung (Gebührenfrei)
2.2 Internationale Sendungen
Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:
- Vorauskasse per Überweisung (Gebührenfrei)
2.3 Selbstabholung
Bitte informieren Sie uns gleich nach Ihrem Einkauf darüber ob Sie eine Selbstabholung wünschen.
Wir informieren Sie dann zunächst per Email darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht.
Nach Erhalt dieser Email können Sie die Ware während unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr 9:00 – 17:00 und Sa. 9:00 – 12:00) unter folgender Adresse abholen:
Profilbleche Dührkop GmbH
Gülzer Str. 11
19258 Boizenburg.
Selbstverständlich werden in diesem Fall keine Versandkosten berechnet.
3. Lieferung
Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DPD, UPS, DHL oder mit eigenen Fahrzeugen.
Wir liefern größere Ware (Trapezbleche, Hochprofile, Holz und Weidetore) mit eigenen Fahrzeugen deutschlandweit und nach Österreich.
Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der oben angegebenen Tabelle entnehmen.
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email an shop@schwedenbleche.de und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl.
Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
3.1 Paketversand / Lieferzeiten
Pakete werden, bei Verfügbarkeit, innerhalb von 3 Werktagen von uns verschickt.
Die Verfügbarkeit der Artikel wir Ihnen im Shop gesondert angezeigt.
Bei Artikeln, die nicht in unserem Lager vorrätig sind und bestellt werden müssen, teilen wir Ihnen die voraussichtliche Lieferzeit in der Auftragsbestätigung mit.
Die Laufzeit der Pakete entprechen den Laufzeiten des Paketunternehmens.
3.2 Lieferungen per LKW / Lieferzeiten
Geben Sie beim Kauf Ihre Telefonnummer und Adresse mit an, wir benötigen diese zur Terminvereinbarung der Anlieferung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nicht sofort den genauen Liefertermin geben können, da eine Sammellieferung durchgeführt wird, um Ihre Transportkosten so gering wie möglich zu halten. Wir geben Ihnen rechtzeitig Bescheid, wenn die Bleche geliefert werden können. Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt 3-4 Wochen.
Der Transport beinhaltet nicht das Abladen ("Transport bis Bordsteinkante")! Da nicht alle unserer Fahrzeuge einen Kran oder Stapler haben, könnte es möglich sein, dass wir Ihre Hilfe beim Abladen benötigen.
Wenn Sie Fragen zum Artikel haben oder ein Beratungsgespräch wünschen, können Sie uns per E-Mail unter shop@schwedenbleche.de erreichen.
Bitte geben Sie stets die wichtigsten Informationen (Name, Angebots-/Auftrags-/Rechnungsnummer) an, damit wir Ihre Anfrage schnell bearbeiten können und doppelt angelegte Aufträge vermeiden!